Unterbrochen durch den Golfkrieg1991

Aufgrund des anhaltenen zweiten Golfkrieges wurde neben Köln auch in Beckum entschieden die Karnevalssession im Jahr 1991 ausfallen zu lassen. Man musste sich die Frage stellen ob man Karneval feiern kann, wenn anderswo der Krieg herrscht.

Vor Kriegsbeginn wurde auf unserer Vereinssitzung jedoch noch unsere Tollität Bernd I. Hölling proklamiert. Er sollte begleitet werden von seiner Garde Petra Wille, Thorsten Hagemann, Franz-Josef Hölling, Doris Duwentäster, Heiner Jürgens und Martin Recker.

Foto von Bernd I. Hölling
Foto unseres Jahresordens von 1991

Ein Jahresorden war auch bereits gefertigt, während unsere Wagenbauer an den letzten Vorbereitungen für den Rosenmontagszug arbeiteten. Der Wagen fuhr im Jahr 1991 nicht mehr, konnte am im darauffolgenden Umzug 1992 das Licht der Welt erblicken.