Ruhmeshalle

Im Laufe der Jahre wurde einiges von unseren Mitgliedern im Karneval in Beckun auf die Beine gestellt. Leider sind bis heute nicht mehr alle Gruppen aktiv, dennoch wollen wir die Highlights der Vergangenheit für euch präsentieren.

Die Püttamseln

Eine feste Größe im Beckumer Karneval waren über Jahre die Püttamseln der K.G. Wat'n Malheur e.V.. Was eigentlich zunächst nur für die eigene Sitzung geplant war, wurde derart begeistert aufgenommen, dass die Püttamseln seit dieser Zeit das närrische Publikum Jahr für Jahr auf ein Neues begeisterten.

In den Jahren bis 2015 traten die Püttamseln dann nur noch auf dem Kostümball und der Vereinsparty der K.G. Wat'n Malheur e.V. auf. Im Jahre 2015 gaben die Püttamseln an Weiberfastnacht auf dem Marktplatz noch einmal eine kleine — aber wohl letzte — “Zugabe”.

Die Püttamseln beim Auftritt im Jahr 2000.

Die Pütthüpferle

Die vereinseigene Tanzgruppe formierte sich einige Jahre, um den Freunden der K.G. Wat'n Malheur e.V. einen Augenschmaus zu präsentieren.

Gelegentlich griffen die Damen hierbei auch schon mal auf männliche Unterstützung zurück. Als Nachfolgeformation wurden dann die “Dirty Devils” aktiv.

Die Pütthüpferle beim Auftritt im Jahr 2000.

Das Elefantenballett

Erstmalig stand das Elefantenballett auf unserem Kostümball 2005 auf der Bühne und hat mit seiner gelungenen Darbietung die Herzen des Publikums im Sturm erobert.

Das Elefantenballett bei einem Auftritt

Die Wat'n Malheurchen

Die Kindertanzgruppe war viele Jahre ein fester Bestandteil auf unserem Kostümball und der Vereinsparty.

Auf dem Foto zu sehen ist die Gruppe im Jahr 2008 mit ihren Trainerinnen, nach ihrem Auftritt auf unserem Kostümball.

Auftritt der Wat'n Malheurchen 2008

Das Nachtgespenst

Aus der Bütt verkündete Jürgen Fahrin als “Nachtgespenst” in den Jahren 1994 bis 2018 Anekdoten über Pleiten, Pech und Pannen einzelner Mitglieder. Diese Missgeschicke brachte er stets in Reimform zum Besten.

Bei seiner Jubiläumsbüttenrede (der 25sten) auf der Vereinsparty 2018 hieß es dann zum letzten Male

…Dieses weiß ich ganz genau — ein Nachtgespenst ja das ist schlau.

Das Nachtgespenst Jürgen Fahrin 2013